Responsive Menu
Add more content here...

Rauten am Himmel

Der Himmel trägt Rauten …

 

Als wir hoch zum Himmel schauten,
war er voller weißer Rauten.
So ein Muster, ohne Frage,
sieht man ja nicht alle Tage.

Dann, nach ein paar Sonnenstunden
waren alle sie verschwunden;
aufgelöst in Himmelshöhen
konnte niemand sie mehr sehen.

Schönes hält oft gar nicht lange,
doch ist das kein Grund zur Bange.
Jeder Tag trägt seine Sorgen,
neue Chancen jeden Morgen.

© 22.09.2018       Gisela Kibele

 

1 Gedanke zu „Rauten am Himmel“

  1. Wunderschön geschrieben, liebe Gisela.
    Ich liebe auch die Himmelbilder. Ich kann mich da richtig hineinwerfen, mit Geist und Seele. Die weißen Wolken mit den verschiedenen Gebilde und dann meine ich auch, dass unser Gott mir viele Grüße schickt in jeder vorbeiziehenden Wolke. Wenn wir im Schwarzwald in unserem alten Häusle sind – 750 m hoch, dann fühle ich mich dem Himmel noch näher und die Wolken scheinen mir zum Greifen nah und ich sitze auf der Bank und träume in den Himmel und ich fühle mich froh und frei. Auch die grauen Wolken ziehen mich an, wenn sie vom Wind getrieben über den dunklen Himmel treiben und mich wachrütteln im Sturmgewinde. Herrlich der Himmel!
    Liebe Grüße und sei behütet
    Gisela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen. *